Über uns

Bei co&amor verbinden wir die Liebe zur Mode mit einem tiefen Respekt für die Traditionen und Handwerkskunst der indigenen Stämme Kolumbiens. Unsere Marke ist mehr als nur ein Label – sie ist ein Ausdruck von Wertschätzung, Fairness und Nachhaltigkeit.

Die Wayuu sind ein indigenes Volk, das im Norden Kolumbiens in der Region "La Guajira“ lebt, wo das Meer und die Wüste aufeinandertreffen. Ihre Handwerkskunst wird von Generation zu Generation weitergegeben und schenkt den Menschen die Möglichkeit ihre Kreativität auszudrücken. 

Wir glauben an fairen Handel und engagieren uns aktiv dafür, die Lebensbedingungen der Kunsthandwerker:innen zu verbessern, die jedes Stück unserer Kollektion mit ihren Händen gestalten. Jedes Produkt in unserem Sortiment erzählt eine ganz individuelle Geschichte.

Die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Produkte spiegeln sich nicht nur in ihrer ästhetischen Qualität, sondern auch in ihrem kulturellen Reichtum wider. Wir arbeiten eng mit den indigenen Gemeinschaften zusammen, um ihre Traditionen zu bewahren und ihre Kunst auf eine nachhaltige Weise zu fördern.

Unsere Mission ist es, dir nicht nur Mode anzubieten, sondern auch eine Verbindung zu den Menschen und den Geschichten hinter den Stichen und Mustern herzustellen. Wir laden dich ein, Teil unserer Reise zu sein und die Magie von co&amor zu erleben.

Willkommen in unserer Welt, wo Qualität auf Tradition trifft und jede Kaufentscheidung einen positiven Beitrag leistet.

Wer steht hinter co&amor?

Hallo, schön, dass du hier bist und dir die Zeit nimmst mehr über co&amor zu erfahren!

Mein Name ist Pia und während meines Studiums machte ich zwei Auslandssemester in Barranquilla, einer Stadt im Norden Kolumbiens. Ich verliebte mich direkt in Land & Leute und bis heute habe ich eine enge Verbindung zu Kolumbien. Während dieser Zeit lernte ich auch meine Geschäftspartnerin und gute Freundin Daniela, die selbst eine Wayuu ist, kennen.

Mit meinem Start-up möchte ich den herzensguten Menschen in Kolumbien die Möglichkeit geben mit ihrem traditionellen Handwerk ein sicheres Einkommen zu verdienen. 

 

Lies mehr über uns

https://co-and-amor.com/pages/as-seen-in